Kommunalwahl am 25. Mai 2014

Greifswald hat gewählt: Hier finden Sie die Greifswalder Wahlergebnisse oder hier als Web-App.
Hier die Ergebnisse der Kreistagswahl und die gewählten Bewerber.

Drei Mandate für die Bürgerschaft + ein Sitz im Kreistag

Die BÜRGERLISTE GREIFSWALD wird also auch in der nächsten Legislaturperiode die Geschicke von Stadt und Kreis mit­be­stimmen. Für das Vertrauen möchten wir uns bei den Wählerinnen und Wählern bedanken!

Während wir im Kreistag auf Kontinuität setzen können, haben wir mit den drei Sitzen in der Bürgerschaft nicht ganz unser "Traumergebnis" erreicht.

Der Wille der Wählerinnen und Wähler brachte viele neue Gesichter und Gruppen in die Gemeinde­vertretung: Zehn ver­schie­dene Parteien und Wähler­gemeinschaften prägen zukünftig das Gesicht der Bürgerschaft.

Wir freuen uns auf die Arbeit in Bürgerschaft und Kreistag und hoffen auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Wie gewohnt werden wir uns partei­übergreifend für die sachlich besten Lösungen für Greifswald und Vorpommern einsetzen.

Und dafür setzen wir auch auf die sachkundige Unterstützung von Bürgern in Ausschüssen und Ortsteilvertretungen.

Vielleicht haben Sie ja Interesse mitzuarbeiten?
         Sprechen Sie uns an!