10 Jahre "Bürgerliste Greifswald" 2004 - 2014

Kommunalpolitik mit Kompetenz

Kommunalwahl 2004
Kommunalwahl 2009
Kommunalwahl 2009
Kreistagswahl 2011
Bürgerschafts- und Kreistagswahl 2014
Bürgerschafts- und Kreistagswahl 2014

Zu den Kommunalwahlen 2004 suchte der langjährige Bürgerschaftspräsident der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Thomas Meyer, einen neuen partei­unab­hängigen Ansatz für sein Engagement in der Kommunalpolitik. Er fand dazu Freunde und Weggefährten und gründete gemeinsam mit Ludwig Spring, langjähriger Vorsitzender des Jugend­hilfe­ausschusses, und Ekkehard Brunstein, damaliger Leiter der Bürger­schafts­kanzlei und des Büros des Oberbürgermeisters, die Wähler­gemeinschaft „Bürgerliste Greifswald“.

Auf Anhieb wurde der Einzug in die Stadtvertretung erreicht: 3 Sitze für 2 Kandidaten!
In dieser Zeit konnten wir weitere engagierte Mitstreiter finden, die über die Jahre die Bürgerliste Greifswald zu einer wichtigen und nicht mehr wegzudenkenden politischen Kraft in Greifswald etabliert haben.